Fast jeden Tag trainieren die Schüler der vierten Klassen mit ihren Klassen- und Fachlehrern auf dem Schulhof für die Prüfung. Auf unseren schuleigenen Fahrrädern werden das sichere Anfahren, das Abbiegen und auch der Spurwechsel mit Schulterblick geübt.

Heute ging es nun endlich auf die Straße, wo bereits die ersten Teilstücke der Strecke für die Radfahrprüfung bewältigt wurden.

Jede vierte Klasse hat bereits die Strecke für die Fahrradprüfung abgeschritten und besprochen, so dass nun auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern fleißig üben können!

Montag, 18.06.2012:

Auch heute ging es wieder mit den Fahrrädern in den Verkehr. Die vierten Klassen übten das Abbiegen nach links und damit verbunden das Einordnen zur Mittellinie.