Unser traditionelles Frühlingssingen fand in diesem Jahr zum ersten Mal unter der Leitung von Frau Pinkawa statt, die auch durch das Programm führte.

Mit den stimmungsvollen Songs "Heja, heja, Frühling wird es nun bald" und "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" eröffnete die Musik-AG unter der Leitung von Frau Hübner das Frühlingssingen. Es folgte die Klasse 4b mit dem Starenlied-Gedicht.

Mit dem Gedicht "Herr Winter, geh hinter" von der Klasse 2c und dem Lied "Hei, so treiben wir den Winter aus" der Klasse 3a wurde der Winter sehr anschaulich vertrieben.

Die ersten Klassen begrüßten den Frühling mit dem Gedicht " Has, Has, Osterhas". Die Klassen 2a und 2b hießen die Sonne mit dem Lied "Wenn der Schnee zerrinnt" willkommen.

Im Anschluss trug die Klasse 1c das Gedicht "Unter dem Baum, im grünen Gras" vor und die Klasse 3c zeigte mit dem Lied "Der kleine Eisbär", was der Eisbär auf seiner Wanderung im Frühling erlebt.

Frühlingsgefühle verbreitete die Klasse 4c mit dem Gedicht "Was ist eine Wiese?". Begleitet von den Kindern der Flöten-AG und von Orff-Instrumenten sang die Klasse 2c "Kuckuck, Kuckuck, ruft´s aus dem Wald".

"Wer bin ich?" fragte die Klasse 4b mit einem Gedicht und die Antwort fanden die aufmerksamen Zuhörer schnell, natürlich handelte das Gedicht von einem Schmetterling. Auch in dem Gedicht der Klasse 4a ging es um einen Schmetterling.

"Alle Vögel sind schon schon da" sangen die Kinder der Klasse 3b und spielten dazu auf Orff-Instrumenten. Die Flöten-AG-Kinder unterstützten sie dabei. Frau Pinkawa lud alle Kinder und Gäste zum Mitsingen ein. Die Veranstaltung endete mit dem Lied "Nossa", dass von den vierten Klassen vorgetragen wurde.

Wie das herrliche Wetter zeigt, hat das Frühlingssingen seinen Zweck erfüllt, der Winter ist vorbei und pünktlich zum Beginn der Osterferien strahlt die Sonne!

Wir wünschen unseren Schüllern und ihren Familien sowie allen Kollegen sonnige und erholsame Osterferien!