Nach drei Tagen intensiver Proben der Klassen 3a und 4c war es endlich soweit: Heute fand die Aufführung des Zirkus MiMa in unserer Sporthalle statt!

Vor der versammelten Schülerschaft und zahlreichen Eltern präsentierten die Kinder der beiden Klassen ein buntes Zirkusprogramm.

Bevor das Publikum in die Halle strömte, motivierten sich die Artisten mit einem lauten "MiMa olé!".

Mit dem Lied "Zirkus, Zirkus" begann die eigentliche Vorstellung.

Die Zirkusdirektoren Lena und Marius führten durch das Programm und kündigten schwungvoll die verschiedenen Vorführungen an. Für eine fröhliche Einstimmung sorgten die Clowns mit ihrer "Coca Cola" Vorstellung.

Es folgten die Cheerleader mit einer mitreißenden Tanzvorführung. Im Anschluss faszinierten die Zauberer das Publikum mit geheimnisvollen Zaubertricks.

Es folgte der "Tanz der Elemente" mit bunten Flaggen und Tüchern.

Nun zeigten die Akrobatinnen ihr Können.

Die Clowns ernteten mit der "Quietschenden Banane" viel Gelächter und Beifall.

Eine Tanzvorführung der besonderen Art zeigten die "Tanzsäcke".

Auf der Laufkugel und der Rolle jonglierten die Artisten mit Flaggen, Reifen und Tüchern und beeindruckten durch ihren unglaublichen Gleichgewichtssinn.

Die Cowboys schwangen das Lasso und die Peitsche.

Nun liefen unsere schmerzfreien Fakire über Scherben und betteten sich auf Nägel.

Die mutigen Leiterakrobaten präsentierten faszinierende Figuren auf den Leitern.

Für großes Gelächter sorgten erneut die Clowns, dieses Mal mit der "Besennummer".

Bei den Einradfahrern zeigten Neueinsteiger und Fortgeschrittene ihr Können.

Nach über einer Stunde endete das Programm mit dem Lied "Ja, du schaffst es, gib nicht auf!". Dieses Lied war zugleich das Motto der Projekttage und motivierte während der Proben alle Artisten auch die schwierigen Momente zu meistern!

Das Publikum bedankte sich mit einem ausgiebigen Applaus für das tolle Programm.

(Vielen Dank an Herrn Waltemate vom Zikus MiMa für die tolle Leitung des Zirkusprojekts und an die zahlreichen Eltern für das Engagement!!!)