Grundschule Bockenem

Aktuell 340 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Seit über zehn Jahren findet an unserer Schule am letzten Tag vor den Weihnachtsferien das Weihnachtssingen statt. So haben sich auch dieses Jahr alle Schüler und Lehrer sowie einige Eltern in der Turnhalle eingefunden, um gemeinsam zu singen und sich auf die Ferien einstimmen zu lassen.

 

Viele Klassen und Arbeitsgemeinschaften hatten fleißig für den großen Autritt geübt und so konnte Frau Hering durch ein buntes Programm führen!

Nach dem Lied "Brennt die erste Kerze" und der Begrüßung durch Herrn Andre stellten sich zunächst unsere Streitschlichter vor.

  

Anschließend präsentierten die ersten Klassen ein Nikolauslied und einen Lichtertanz.

 

 

Es folgten die Klasse 2b, die das Gedicht "November" vortrug und die Klasse 2c mit dem Singspiel "Hört ihr alle Glocken läuten". Die Klasse 2c wurde dabei von den fortgeschrittenen Kindern der Flöten-AG unterstützt.

 

Im Anschluss folgte die Siegerehrung der Jahrgangssieger des Lesewettbewerbs. Frau Holbe, Frau Weber und Frau Besch überreichtem jedem Kind eine Urkunde und einen Büchergutschein.

Nun wurde es wieder weihnachtlich! Die Klasse 2c führte das Stück "Am Schlüsselloch" vor und einige Kinder der Klasse 4a präsentierten das Gedicht "Weihnachten".

 

Weiter im Programm ging es mit der Englisch-AG, die das  Theaterstück "Christmas at the zoo" aufführte.

 

Als Abschluss führte die Klasse 4b das von einer Schülerin geschriebene Theaterstück "In der Weihnachtsbäckerei" vor und sang das gleichnamige Lied.

 

Die Musik-AG unter der Leitung von Frau Hering und Frau Hübner bereicherte die Feier mit zahlreichen Liedern und Musikstücken, die alle Zuschauer zum Mitsingen einluden.

Nach dem Schlusswort durch Herrn Andre erfolgte der Ausmarsch aus der Sporthalle zu dem Lied "Feliz navidad".

Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Kollegen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!!!