Grundschule Bockenem

Aktuell 342 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Ein Weihnachtsgeschenk für unsere Schüler: Das Baumstammmikado wurde heute zum Klettern freigegeben!!

Bereits am Freitag, 16.12., fand eine kleine Feier auf dem Schulhof statt, um allen Helfern und Spendern zu danken.

Herr Andre begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen, die geholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen.

Rund 400 Arbeitsstunden von vielen Helfern haben dazu beigetragen, dass dieser Bereich des Schulhofes nun zum Verweilen, Klettern und zum Balancieren einlädt.

Die Vorsitzende des Elternvereins Frau Weber schloss sich dem Dank an und lud alle Anwesenden zum gemeinsamen Imbiss ein, den die Damen des Vorstandes des Elternvereins vorbereitet hatten.

 

 

 

Doch zuvor wurde der naturnahe Spiel- und Erlebnisbereich besichtigt und von den anwesenden Kindern sofort ausprobiert. Trotz des widrigen Wetters hüpften und balancierten sie freudig zwischen und auf den Baumstämmen herum. Es war eine Freude ihnen zuzuschauen!

Die folgenden Bilder vom Tag der Freigabe zeigen die Freude und Begeisterung der Kinder über den neugestalteten Bereich ihres Schulhofes:

 

 

 

 

Einige Kinder bedankten sich sogleich persönlich für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk!