11.11.2011

Bei winterlichen Temperaturen ging es heute auf unserem Schulhof weiter voran! Herr Andre, Herr Aschenbrenner, Herr Hoffmeister, Herr Kohrs, Herr Krause und Herr Liekefett setzten die Arbeiten an der Granitsteinmauer fort und Frau Richers brachte die Erde für die Hecke ein.

Vielen Dank auch heute wieder an alle Helfer- ganz besonders an unsere "Ehemaligen" vom Elternverein, Herrn Aschenbrenner und Herrn Krause!!

12.11.2011

Bei frostigen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein nahm unsere Mauer nun endgültig Gestalt an! Auch der erste Abschnitt der Buchenhecke wurde gepflanzt, so dass jetzt deutlich zu sehen ist, wie positiv sich unser Schulhof durch diese Aktion verändert!

Zwischendurch sorgte unser Elternverein mit heißen Getränken, Brötchen und Eintopf immer wieder für die Stärkung der fleißigen Arbeiter.

Frisch gestärkt ging es weiter bis in die frühen Abendstunden.

Zum Schutz gegen Frost wurde die Mauer abends noch mit Matten und Plane abgedeckt.

Die Ergebnisse der bisherigen Arbeit können sich wirklich sehen lassen!!

Vielen Dank auch heute wieder an die vielen tatkräftigen Helfer: Herrn Bangert, Frau Dannenbaum-Seitz, Frau Friedhoff, Frau Holbe, Familie Katze, Herrn Kohrs, Frau Kölle, Herrn Liekefett, Herrn Möckel, Frau Sander und Frau Siekmann! Vielen Dank auch an Frau Becker, Frau Reinert und Frau Weber vom Elternverein für die gute Verpflegung!

Am nächsten Wochenende werden Kies und Holzhack eingearbeitet, die letzten Buchen eingepflanzt und die Fugen der Mauer verputzt. Anfang Dezember folgt schließlich die Anlieferung der von Familie von Gadenstedt gespendeten Baumstämme für das Baumstammmikado und die Sitzgruppe. Schon vorab vielen Dank für diese großzügige Spende!!