3.11.2011

Die Vorbereitungen für unseren nächsten Arbeitseinsatz an diesem Wochenende laufen auf Hochtouren!

Heute wurde bereits das Material für die Mauer angeliefert:

Ab morgen heißt es dann: Ärmel hochkrempeln, Steine schleppen, Zement anmischen und fleißig mauern!

4.11.2011

Ein Anfang ist gemacht! Langsam nimmt die Granitsteinmauer Gestalt an. Unter der fachlichen Leitung von Herrn Feuerhahn begannen heute die Maurerarbeiten, an denen sich auch Herr Jakobschak und Herr Liekefett beteiligten.

Während Herr Rollwage den Beton anmischte, sortierten Frau Rollwage, Frau Herber und Frau Richers die Steine vor und reinigten sie.

Unterdessen begannen Herr Bode und Herr Kohrs mit dem Setzen der Rasenkanten.

Frau Spies versorgte die Arbeiter mit Kaffee und die Betreuungskinder spendeten selbstgebackenen Kuchen.

Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde fleißig gearbeitet.

Ab morgen früh gehen die Arbeiten weiter.

5.11.2011

Bereits um 9.00 Uhr trafen sich die Helfer zum Arbeitseinsatz auf dem Schulhof.

Dank der fachkundigen Leitung von Herrn Feuerhahn und dem engagierten Einsatz von Herrn Andre, Herrn Bangert, Herrn Hoffmeister, Herrn Liekefett, Herrn Philipps und Herrn Rohmann gingen die Arbeiten sichtbar voran!

Für die Verpflegung sorgten heute Frau Weber und Frau Bode vom Elternverein, die die Arbeiter später auch noch tatkräftig unterstützten.

Das Ergebnis des heutigen Arbeitstages kann sich sehen lassen: Ein Großteil der Rasenkanten ist gesetzt und das Grundgerüst der Mauer steht!

Am nächsten Wochenende gehen die Arbeiten wieder weiter.

Wir danken allen Helfern für ihren tatkräftigen Einsatz!!!