Grundschule Bockenem

Aktuell 109 Besucher online

Grundschule Bockenem
Thornburyplatz 1
31167 Bockenem

Tel. 05067-2337

Logo IServ

Am 01.07.2011 fand das diesjährige Schwimmfest der dritten und vierten Klassen im Freibad statt.

Die ersten und zweiten Klassen veranstalteten in der Zeit ein Sportfest. Der zweite Jahrgang ging dazu in den Bürgerpark, die ersten Klassen führten eine Spaßolympiade auf dem Schulhof und in der Sporthalle durch.

Bei dem Schulschwimmfest gab es vier Disziplinen: 50m Schwimmen, Tauchen nach Ringen, Springen (1m oder 3m oder 5m) und Streckentauchen.

Im Anschluss fanden Schwimmstaffeln innerhalb der Jahrgänge statt.

 

 

 

Die Ehrung der Pokalsieger und der Sieger der Klassenstaffeln wurde noch im Schwimmbad durchgeführt: Es siegten jeweils die Klassen 3a und 4c.

 

 

In den Einzelwertungen waren Lena Kölle und Claas Wiesenmüller Punktebeste aller dritten Klassen. Die höchsten Punktzahlen im vierten Jahrgang erzielten Alexandra Bruns und Moritz Schirm.

Die schnellsten Schwimmer waren im dritten Jahrgang Pascal Herrmann und Lena Kölle. Im vierten Jahrgang erreichten Alexandra Bruns und Justin Zech als schnellste Schwimmer das Ziel.