Grundschule Bockenem

Schulleben

Heute wurde in unserer Schule wieder fröhlich und kunterbunt der Rosenmontag gefeiert! 

Viele liebevoll und kreativ kostümierte Kinder tummelten sich in den Klassen. Während einer großen Polonaise durch die Schule konnten alle Kostüme bestaunt werden. Anschließend wurde zunächst in den Klassen gefeiert und lecker gegessen.

Eine Stunde verbrachte jeder Jahrgang in der Sporthalle auf einem Gerätepacours. 

Mit Musik, Tanz und vielen Spielen verging der Vormittag wie im Fluge! Vor Schulschluss wurden noch schnell die Klassen aufgeräumt, so dass der Unterricht morgen wie gewohnt beginnen kann.

Heute fand um 10 Uhr in unserer Sporthalle das traditionelle Weihnachtssingen statt. Die Bühne war noch heute Morgen aufgebaut und festlich geschmückt worden, so dass die zahlreichen Beiträge der Klassen und der Chor-AG in einem passenden, weihnachtlichen Rahmen aufgeführt werden konnten.

Zunächst stimmte uns Frau Hübner, die die Veranstaltung wie immer mit viel Freude und Schwung leitete, mit ihrer Chor-AG und dem Lied "Dicke,rote Kerzen" auf das Weihnachtssingen ein. Es folgte der stimmungsvolle Lichtertanz der Klasse 2a. Nach dem Lied der Chor-AG "Kling Glöckchen" präsentierte die Klasse 2b die fröhliche "Wichtelweihnacht". Anschließend führte die Klasse 4a das Stück "Der entführte Weihnachtsstern" auf. Einen sportlichen Auftritt zeigte die Klasse 4b mit der Pyramide. Aufgelockert wurde das Programm durch die Lieder "Alle Jahre wieder" und "In der Weihnachtsbäckerei". Danach trug die Klasse 2b noch das "Tannenbaum Gedicht" vor und die Kasse 4c führte das Stück "Wulle Waschbärs`Wunsch" auf. Die Veranstaltung endete mit den gemeinsam gesungenen Liedern "Heja, Heja" und "Feliz Navidad".

Bereits an dieser Stelle wünschen wir unseren Schülern, ihren Eltern und Familien, allen Kollegen und Mitarbeitern frohe und friedliche Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018! 

Schöne Ferien !!!

 

Heute Vormittag findet in der Schule die Weihnachtsfeier der Klasse 2c statt.

Zur Freude der Kinder findet in der 2c heute kein Unterricht statt! Statt Mathe, Lesen und Schreiben stehen heute Basteln und Kekse backen auf dem Stundenplan!

In der Schulküche backt eine Hälfte der Klasse gemeinsam mit Frau Grönke und Frau Wiednig fleißig Plätzchen. Parallel dazu bastelt die jeweils andere Hälfte der Kinder im Klassenraum mit Frau Ociepka und Frau Richers bunte Glitzersterne und süße Rentiere. 

Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung! Die Kinder genießen den weihnachtlichen Vormittag sehr!

Heute trafen sich alle Lehrer und Schüler im Vorraum vor der Sporthalle zum 2. Adventssingen.

In dem festlich geschmückten Raum sangen wir gemeinsam "In der Weihnachtsbäckerei", "Dicke, rote Kerzen", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Feliz navidad". 

Nach diesem stimmungsvollen Start begaben sich die Klassen wieder in ihre Klassenräume.

P1050661 P1050661

Am Mittwoch machte sich die ganze Schule auf den Weg nach Wolfsburg, um das Weihnachtsmärchen "Die kleine Meerjungfrau" anzusehen.

Um 9 Uhr starteten wir mit den Bussen an der Schule. Nach einer kurzen Frühstückspause im Theater wurde der Saal bereits geöffnet und die Vorstellung begann. Die gelungene Inszenierung und die wunderschöne Ausstattung faszinierten die Kinder sehr, so dass sie die Vorstellung gebannt verfolgten. 

Nach dem Ende der Vorstellung warteten bereits die Busse vor der Tür und um 14 Uhr kamen wir wieder an der Schule an.