Im September machte sich der 3. Jahrgang auf den Weg zu dem Kürbisfeld der Familie Rudolph, um dort Kürbisse zu ernten. Mit dem Linienbus ging es nach Klein Ilde und von dort war es nur noch ein Katzensprung zum Feld. Die Kinder durften ein ganzes Auto mit Kürbissen vollladen und außerdem noch so viel ernten, wie sie tragen konnten!Nach knapp 3 Stunden war die Ernte beendet und es ging zurück zur Schule.

Jedes Kind durfte sich einen Kürbis mit nach Hause nehmen, der Rest der Ernte wird verkauft. Der Erlös soll genutzt werden, um Pausenspielgeräte anzuschaffen. Ein Teil der Einnahmen soll auch in die Klassenkassen des 3. Jahrgangs fließen.

Wenn Sie diese Aktion unterstützen möchten, geben Sie Ihrem Kind bitte nächste Woche (24.10.-28.10.16) 2 Euro mit in die Schule, damit es einen Kürbis kaufen kann! Der Verkauf findet vor Unterrichtsbeginn, in den Pausen und nach der 5. Stunde im Vorraum der Sporthalle statt.

Die Aktion wird in der Zeit vom 14.11.-18.11.2016 wiederholt!!!